Auf Wanderschaft

Sonnenschein und Vogelgezwitscher waren am Sonntag unsere „ AUS DEM BETT HOLER „ … nach einer ordentlichen Stärkung zum Frühstück packten wir unsere Wanderutensilien ( gut das Vieles inzwischen von Haus aus seinen festen Platz im Womo hat ;)) und marschierten gut gelaunt unserem Wanderziel – dem höchsten Berg in diesem uns bislang völlig unbekannten Gebirge – entgegen .

Abgesehen von einem unfreiwilligen Bad in dem den Weg begleitenden Flusslauf ( manche Fotomotive wollen eben nicht abgelichtet werden … slippery stones ), war es eine wunderschöne Tour die uns immerhin bis auf 1426m Höhe brachte, dies z.T. direkt auf der Landesgrenze zu Tschechien, wir durch riesige Heidelbeerflächen sowie herrlich weichen Moosbewuchs marschiert sind und es immer wieder schöne Nah – und Fernblicke gab.

Nach reichlich 16 km waren wir – zufrieden und auch rundum wieder trocken zurück am Schneckenhaus und haben hier lesend und Bericht schreibend den restlichen Tag verbracht.

Alle anderen (Tages) – Touristen sind inzwischen hier wieder abgefahren und so haben wir den Parkplatz heute Nacht ganz für uns allein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.