Sonnenschein weckt uns und nach einem gemütlichen Womofrühstück verlassen wir das idyllische Dorfambiente und rollern in die lebendig pulsierende Großstadt Breslau.
Auf dem Campingplatz werden unsere eigentlichen Pläne für die kommenden Tage allerdings komplett über den Haufen geworfen, da wir nur eine Nacht hier bleiben dürfen, da über das Pfingstwochenende der komplette Platz für ein privates Event gebucht ist.
Darum starten wir sofort zu einer Entdeckertour durch diese wunderschön restaurierte Stadt, mit ihren vielen Kirchen, herrlichen stuckverzierten Fassaden, gemütlichen Straßen und Ufercafes.








Natürlich waren wir dabei immer auch auf der Suche nach den vielen witzigen Zwergenskulpturen, die sich über die ganze Stadt verteilt finden lassen und die dem Volksglauben nach Schutzgeister für Ordnung und Wohlstand sind.






Erst spät am Abend kehren wir von dieser Stipvisite zu unserem Übernachtungsplatz zurück, lassen die Eindrücke Revue passieren und Tom schmiedet Pläne für die kommenden Tage.
Sehr schön, dass wir an eurer Reise wieder teilnehmen können. Tolle Aufnahmen sind das wieder. Ein paar Zwerge haben wir uns vor einigen Jahren auch schon mal angesehen. (Busreise, also immer im Zeitdruck) Wir wünschen euch einen schönen Urlaub und freuen uns auf die nächsten Fotos. LG aus Lawalde 🙋♀️🙋♂️